Griff in die Kiste 01.07.13

Sooooooo - Wochenende wieder um und wir kommen unserem Fescht immer näher.

Es ist daran gedacht, den "Grif fin die Kiste" als kleines Ausschreiben vor Ort zu veranstallten - mit Preis natürlich!!! ( Kein Auto und keine Weltreise - aba irgendetwas wird uns schon einfallen.)
 Zum letzten Rätsel gibt es ja wohl nicht all zu viel zu lösen. Verblüfft war ich aber über die Umrechnung der Leistung meiner BMW von PS in Kilowatt. Das die BMW 50 PS hätte sei ein Märchen - auch immer abhängig vom Zustand und von den Schraubertalenten. Ich glaubs ja wohl!!! Lasst es euch gesagt sein: BMW hat 50 PS!! 10 PS für den Vortrieb, 5 PS für den Lärm und der Rest wird fürs schütteln benötigt.


So!

Nu aber. Was neues. Heute ein leichtes Teil. Das Objekt meiner Begierde habe ich nicht bekommen - kommt später bestimmt noch dran! Ist wieder was für Familienzusammenführung.

Das Ding hatte ich lange bei mir rumliegen und konnte nur ahnen, was es ist. Inzwischen habe ich so ne Maschine restauriert und weiss daher, wo das Ding hingehört. Nachdem aber heute alles elektronisch läuft dürfte diese Technik bald wirklich zum  "alten Eisen" gehören.

Antworten wie immer unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Viel Spaß euch - eine schöne Woche - laßt euch nicht ärgern!

Mit vorzüglicher Hochachtung euer überaus freundliches

MFHC Team.


ACH JA - NICHT VERGESSEN